17-05-05 Hildesheimer Seespektakel 2017 am Freitag

Endlich war es wieder soweit, am Freitag den 05.05.2017 startete ab 18:00 Uhr das dreitägige Hildesheimer Seespektakel. Einer der Höhepunkte des Abends war sicherlich der Auftritt der Mittelalter-Rock-Band „Tanzwut“. Der Platz vor der Bühne war dichtgedrängt gefüllt mit feiernden, mitsingenden und tanzenden Besuchern des Seespektakels. Es waren viele bekannte Gesichter der schwarzen Szene zu sehen die das Open Air Konzert bei Met, Honigbier und verschiedenen Beerenweinen sichtlich genossen.
Ich habe es kaum geschafft weiter als bis zur Hafenbühne zu kommen, den Rest des Lagers hatte ich noch nicht gesehen. Ständig traf man bekannte Gesichter und nutzte die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch. So verging die Zeit bis zum zweiten Höhepunkt sehr schnell.
Gegen 22:00 Uhr begann das Duo „Chapeau Claque Rouge“ mit ihrem Fantasie und Feuertheater. Wer die Show dieses Douos noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen. Eine in mehr als 30 Minuten erzählte märchenhafte Geschichte untermalt von wirklich schön choreografiertem Spiel mit dem Feuer verzauberte den Gästen die Nacht.
Trotzdem war danach noch nicht Schluss. Viele sah man am Lagerfeuer handgemachter Musik lauschen, am Strand an den Feuerschalen sitzen oder an den noch geöffneten Ständen die Auslagen bewundern. Gegen 02:00 Uhr in der Früh klang der erste Tag des Seespektakels für mich aus, aber es ging noch nicht nach Hause…

Bilder & Text: Andreas

Live! » 17-05-05 01 Hildesheimer Seespektakel 2017 am Freitag