16-03-04 AWO-Session mit HARD N BLUE / MARTA JONES / YALLENCY BROWN
Einen grandiosen Konzertabend erlebten die rund 100 Musikfans und Musiker bei der letzten AWO-Session im Musikzentrum Hildesheim am Cheruskerring am 04.03.2016 ab 20:00 Uhr. Als Opener bestieg die Formation HARD N BLUE aus Hannover die Bühne und ließen gleich ab der ersten Minute richtig krachen. Die geniale Auswahl ihrer Coversongs reichte von AC/DC, über Led Zeppelin bis ZZ Top, mit denen sie dem Publikum ordentlich einheizten. Die Gitarrenriffs von Frontmann Ino Augenreich erklangen hierbei mit dem typischen Sound seiner „Düsenberg-Gitarre“.
Es folgte die Hildesheimer Rockband MARTA JONES, die ihr aktuelles Album „Tales from the backseat“ im Rahmen eines sogenannten „Secret-warm up Gigs“ präsentierte, also einer geheimen Generalprobe für das am Folgetag anstehende CD-Releasekonzert im Vier Linden Hildesheim als Support für die AC/DC-Tributeband HELLFIRE.
Den krönenden Abschluss eines tollen Musikabends mit einem großartigen Publikum bildete die Reggaeband YALLENCY BROWN mit ihrem „modern roots reggae“. Die Band um Bassist Peter Meister zeigte hierbei eine nicht nur eine musikalische „Meisterleistung“, sondern überzeugte mit der kompletten Besetzung sogar die Rockfraktion im Club.
Insgesamt ein gelungener Konzertabend mit einem „viel-saitigen“ Programm, fasste AWO-Session-Organisator Uli Speicher treffend zusammen,
Die AWO-Sessions finden an jedem ersten Freitag eines Monats im AWOMusikzentrum
Hildesheim, Cheruskerring, statt.
Text & Fotos: Kerstin Loel (Facebook: Rockevent-Pix)
Vielen Dank an Kerstin für Ihre Bilder und den Text!