14-08-30 HellDeathFest Open Air 2014 – AWO Musikzentrum

„Stillstand ist Tod“, das ist ein Motto des HellDeathFest, das 2014 bereits in die vierte Runde ging. Während von Anfang an die Idee bestand, in Hildesheim wechselnde Lokation zu bespielen, wählte man 2014 – nachdem 2011 der Rockclub und 2012/2013 die Kulturfabrik Löseke auf dem Plan standen – das Awo Musikveranstaltungszentrum im Cheruskerring als Veranstaltungsort aus.
Diese Entscheidung zog weitere Veränderungen nach sich: Das Festival ging weg vom Ostertermin und hinaus ins Freie. Das HellDeathFest wurde 2014 erstmals zum Open Air! So kam es, dass der Cheruskerring 47 am 30.8.2014 zwischen 15:00 und 24:00 Uhr zu einer Spielwiese für Musikbegeisterte wurde. Das diesjährige Billing setze sich aus IRON & STONE, LIGHTS OF UTOPIA, SONIC SKIES, AUSTIN DEATHTRIP, CHESTER PARK, EDEN CIRCUS, MANTAR, DRONE und FAT BELLY zusammen. Diese 9 Bands ließen während einer Gesamtspielzeit von etwa 5,5 Stunden die Boxen gewaltig brummen.
All diejenigen, die zwischendurch eine Verschnaufpause brauchten, konnten sich an verschiedensten Getränke- und Essbuden stärken.  Das HellDeathFest Open Air 2014 war ein aufwendig und dabei liebevoll organisiertes Festival, mit spielfreudigen Bands und einem begeisterungsfähigen Publikum, das tapfer dem hin und wieder aufkommenden Regen trotze. Musik ist Passion, diese Attitüde merkt man dem Veranstaltungsteam an und deswegen gilt ihnen großer Dank, Jahr um Jahr mit so viel Engagement die Hildesheimer Musiklandschaft durch solch ein Festival zu bereichern!

Text: Tanja Zwingelberg

Bilder & Videos: Andreas

Deine Party » 2014 » 14-08-30 HellDeathFest Open Air AWO Musikzentrum