18-05-09 Hildesheimer Weinfest

Pünktlich zum Start des Weinfestes hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte angenehme Temperaturen. Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und die Hildesheimer Weinkönigin Lea Gottschalt eröffneten gegen 19:00 Uhr das Fest. An zahlreichen Ständen konnten Besucherinnen und Besucher rund um das Himmelfahrtswochenende Weine aus verschiedenen Anbaugebieten kosten. Für den kleinen Hunger gab es eine Auswahl an kleinen Leckerbissen wie Käse, Flammkuchen oder Rahmfladen bis hin zu ungarischen Spezialitäten und Poffertjes.
Wie immer war der Platz geschmückt so das es zur besonderen Atmosphäre auf dem historischen Marktplatz beitrug. Bereits gegen 20:00 Uhr war kaum noch ein durchkommen möglich auf dem Marktplatz. Um 24:00 Uhr schlossen leider schon die Stände. Gern hätte sicherlich noch der ein oder andere bei einem guten Tropfen verweilt.

Bilder & Text: Andreas

Deine Stadt » 18-05-09 Hildesheimer Weinfest
close[X]