17-08-12 M’era Luna 2017 am Samstag

Am Samstag endlich ließ der Regen etwas nach und man konnte sogar die Kamera zeitweise herausholen. Und wie jedes Jahr kamen die wunderschön zurecht gemachten Menschen aus aller Herren Länder aus Ihren Zelten.
Trotz Feuchtigkeit, Regen und Matsch konnte man Kleider, Uniformen und Schminkkunst in großer, wunderschöner Vielfalt bewundern.
Musikalisch machten den Anfang auf der Mainstage „Circus Of Fools“. Der erste „große“ Künstler war dann um 12:30 „Unzucht“ die das mittlerweile sehr gut gefüllte Infield so richtig anfeuerten.
Was diese Jahr aber ganz besonders war: „ASP“. Die Band die seit Jahrzehnten in der Szene etabliert ist, zeigte eine Geste für die Flutopfer in Hildesheim die so noch nicht da gewesen ist: Die Hälfte des Merchverkaufes (Shirts, CDs, usw…) ging direkt an die Flutopferhilfe in Hildesheim. Und nicht nur das, denn FKP Scorpio (der Veranstalter des Mera Luna) hat diesen Betrag dann noch einmal verdoppelt.
Da kann man nur DANKE! sagen.
Kleine Anekdote: Weil es beim Auftritt von ASP mal wieder wie aus Kübeln schüttete, zeigte sich der Sänger solidarisch mit dem Publikum und liess sich mit Wasser durchtränken.
Das absolute Highlight am Samstag Abend war dann KORN! Die besonders mit den alten Hits die Menge zum Toben brachte.

Bilder: Bettina, Jens, Markus & Andreas
Text: Marius & Andreas

Live! » 17-08-12 M'era Luna 2017 am Samstag
close[X]