17-06-09 4. Hildesheimer Bierbörse am Freitag

Vom 29. Juni bis zum 01. Juli 2018 wurde die Bierbörse bereits zum vierten Mal in Hildesheim durchgeführt. Die Innenstadtflächen des historischen Marktplatzes und Teile der Fußgängerzone wurden in einen großen internationalen Biergarten verwandelt. Aussteller aus mehreren Ländern präsentieren und verkauften an den drei Veranstaltungstagen über 450 verschiedene Biersorten aus ca. 130 Ländern.
Am Freitag fanden wir uns gegen 19:00 uhr auf dem bereits gut gefüllten Marktplatz ein. Die Gäste liessen sich trotz der gelegentlichen Regenschauer nicht die Stimmung verderben und genosen weiterhin die vielen unterschiedlichen Biersorten. Auf dem Hohen Weg, Ecke Jakobistraße, zu Füßen der Jakobikirche gab es auch Livemusik. Am Freitag spielten die „The Hornets“ Tanz- und Unterhaltungsmusik der 50er und 60er Jahre. Die Fußgängerzone hinauf begrenzte das Piratenschiff der Störtebecker Brauereimanufaktur die Fläche der Bierbörse.
Wie immer war es schön bekannte Gesichter zu treffen, sich zu unterhalten und sich vom Gesprächspartner sein Lieblingsbier empfehlen zu lassen.

Bilder: Markus & Andreas
Text: Andreas

Live! » 17-06-09 4. Hildesheimer Bierbörse am Freitag
close[X]