16-11-12 AWO All Stars im Vier Linden

Am 12. November war es endlich soweit, die AWO All Stars gaben ihr Konzert im Vier Linden.
Einlass war um 19:00 Uhr, nach der kurzen Ansprache des Oberbürgermeisters Dr. Ingo Meyer um 20:00 Uhr begann dann das Konzert. Über David Bowie, den Foo Fighters und Creedence Clearwater Revival ging es zur ersten Pause in der von Olli Mau, der durch den Abend führte, und den beiden Damen der Kinderkrebshilfe erläutert wurde wem das gespendete Geld zugutekommt.
Alle Künstler traten ohne Gage auf, das Eintrittsgeld kam dem guten Zweck zugute.
Weiter ging es mit Jimmy Hendrix, Deep Purple, Whitesnake, Otis Redding, Melissa Etheridge, Amy Winehouse, P!nk, Van Halen und AC/DC zur zweiten Pause und der Verlosung.
Zum einen wurde eine Gitarre mit der Unterschrift aller Künstler des Abends verlost, nach einem spannenden Rennen erhielt ein junger Mann den Zuschlag für eine 5 stellige Summe. Zum anderen das Fell der an dem Abend auf der Bühne benutzten Base Drum, ebenfalls mit der Unterschrift aller Künstler. Auch dieses Mal erhielt ein junger Mann den Zuschlag. Ebenfalls für eine stolze Summe. So kam noch einmal eine hoher Geldbetrag zusammen für die Kinderkrebshilfe.
Doch zum Luft holen blieb kaum Zeit, weiter ging es mit Pink Floyd, den Rolling Stones, den Beatles, und Prince mit dem Song Purple Rain. Was für ein Programm!
Zu Hey Jude von den Beatles versammelten sich dann alle Künster, jeweils namentlich vorgestellt von Olli Mau auf der Bühne.
Das Publikum sang lauthals mit, bis dann Olli Mau das „Schlusswort“ sprach und alle nach Hause schickte.
Nach gut vier Stunden endete dann ein ganz fantastischer Abend mit ganz toller Musik, wunderbaren Künstlern und einem klasse Publikum. Alle Gäste mit denen ich kurz sprechen konnte, erhoffen sich natürlich eine Wiederholung des Konzerts.
Sollte ich etwas erfahren, werde ich berichten. 😉

Vielen Dank an dieser Stelle an Claudia T. die mir ihre Bilder zur Verfügung stellte.

Bilder: Claudia T. & Andreas
Text: Andreas

Live! » 16-11-12 01 AWO All Stars im Vier Linden
close[X]