16-09-25 Hildesheimer Bauernmarkt

Bei strahlenem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen nutzen sehr viel Hildesheimer die Gelegenheit den verkaufsoffenen Sonntag zu besuchen und  über der Bauernmarkt zu schlendern. Der Markt umfasste die Scheelenstraße, den Platz an der Lilie, das Gelände vor dem Rathaus und weite Teile des Hohen Weges, also reichlich Platz für die Aussteller und deren Waren.
Es wartete ein herbstlich buntes Programm auf die Besucher. Rund 100 Aussteller präsentierten stilvolle und künstlerische Dekorationsartikel für Haus und Garten, herbstliche Blumengebinde, Kürbis- und Kartoffelspezialitäten, Bienenprodukte, Marmeladen, Kräuter und Gewürze ebenso wie regionale Wurstwaren und Spezialitäten aus der typischen Landfrauenküche. Gemäß des Mottos waren auch die landwirtschaftliche Urproduktionen, also verschiedene Getreidearten, bäuerliche Gebrauchskunst für Haus und Hof darunter Besen, Bretter und Nudelhölzer vertreten. Auch die Jäger hatten ihren Stand an dem man sich über die heimischen Tierarten informieren konnte.
Natürlich konnte man eine Vielzahl der Produkte probieren, über selbstgemachte Marmeladen, frisch gepresste Säfte bis hin zum Spanferkel war alles da um Hunger und Durst zu stillen.
Wie immer ein schönes Event um den beginnenden Herbst zu geniessen. Vielen Dank an Nicky F. die uns ihre Bilder mit zur Verfügung stellte.

Bilder: Nicky F. & Andreas
Text: Andreas

Deine Stadt » 16-09-25 Hildesheimer Bauernmarkt
close[X]