16-09-24 Das 1. Hildesheimer Familien Hafenfest

Am Samstag den 24. September fand bei strahlendem Himmel und angenehmen Temperaturen das 1. Hildesheimer Familien Hafenfest statt. Auf dem wirklich sehr großen Gelände am Hafen gab es von 10:00 bis 22:00 Uhr ein absolut volles Programm. Wer nicht da war kann es sich ja auf der Webseite des ZAH noch einmal anschauen. http://www.zah-hildesheim.de/PDF/Hafenfest-Programm.pdf
Interessant fand ich den sehr großen Flohmarkt mit Dingen für und um Kinder von rein privaten Anbietern, den Bereich wo Kinder mit ferngesteuerten Modelbooten fahren konnten und die Möglichkeit für Kinder mal als richtiger „Müllmann“ die Tonnen in den Wagen zu entleeren.
Technikinteressierte konnten sich die Funktion und Wirkungsweise von Rohrreinigungsgeräten und Rohrkameras erklären lassen. Informationsstände der Polizei, Bundeswehr und anderen blieben kaum eine Antwort schuldig. Verschiedene Spiele, Kinderschminken liessen es nicht langweilig werden.
Für das leibliche Wohl war mit Speis und Trank auch rundherum gesorgt.
Vorn am Eingang des Geländes auf der Kulturbühne gab es dann am Nachmittag Musik für die „Großen“. Tre’sor, Hot Wire und Elaiza sorgten bis in die späten Abendstunden hinein für gute Stimmung.
Vielen Dank an Claudia T. für ihre Bilder, da ich wegen einem anderen Event nicht so lange bleiben konnte.

Bilder: Claudia T. & Andreas
Text: Andreas

Live! » 16-09-24 01 Hafenfest Hildesheim
close[X]