16-08-20 3. Hildesheimer Bierbörse

Vom 19. bis 21. August 2016 wurde die Bierbörse nach der erfolgreichen zweiten Auflage im Jahr 2015 inzwischen nun zum dritten Mal in Hildesheim veranstaltet. Die Innenstadtflächen vom historischen Markt über die großzügig angelegte Fußgängerzone wurden in einen großen internationalen Biergarten verwandelt. Aussteller aus mehreren Ländern präsentierten und verkaufen an den drei Veranstaltungstagen über 450 verschiedene Biersorten aus ca. 130 Ländern.
Am Samstag habe ich, nachdem der Regen aufgehört hatte und die Sonne wieder durchkam, auch die Bierbörse besucht und muss sagen, obwohl ich kein Biertrinker bin, das es es, ähnlich dem Weinfest, ein Event ist das die Hildesheimer Event Szene wirklich bereichert. Bei guter Laune und angenehmen Temperaturen waren unglaublich viele Hildesheimer unterwegs und liessen sich die verschiedenen Biersorten bei Speiß und Musik schmecken.
Auch ich habe an einem Stand ein paar Biersorten probiert und war angenehm überrascht. Sehr empfehlenswert!

Bilder & Text: Andreas

Live! » 16-08-20 01 3. Hildesheimer Bierbörse
close[X]