16-08-06 Hildesheim Leuchtet – Lichterfest im Jim und Jimmys

Am 6. August fand im Jim & Jimmy’s das Event „Hildesheim Leuchtet – Lichterfest der Region“ statt. Start war um 18:00 Uhr. Da Petrus auch dieses Mal kein Einsehen hatte und punktlich um 18:00 Uhr einen ordentlichen Gruß von oben schickte, war ich mit meiner Überlegung zu Hause zu bleiben sicherlich nicht allein.
Doch gegen 20:00 Uhr sah es wieder halbwegs gut aus und ich machte mich auf den Weg zum Jim & Jimmy’s. Ich war neugierig da ich das Außengelände noch gar nicht kannte und muss sagen ich war wirklich überrascht…

Im Rahmen des großen Lichterfestes verwandelte sich die Freizeitanlage in eine außergewöhnliche Eventlocation. Auf allen Wegen und Pfaden waren verschiedene Lichtinstallationen aufgebaut. LED-Lichter und verschiedene Dekorationselemente tauchten alles in ein buntes Lichtermeer. Weitere Höhepunkte des Abends waren die drei Feuershows, sowie das imposante Höhenfeuerwerk welches die Besucher für mehr als 10 Minuten in Atem hielt. Für die passende Musik auf der Showbühne sorgt eine Live Band, sowie der „Leuchtet“ – Tour Dj. Musikalisch gab es einen bunten Mix von 80ern, 90ern und aktuellen Charts für alle Altersklassen. Mehrere Bierstände, Cocktailbars und eine Schlemmermeile, in der jeder Gast auf seinen Geschmack kam, runden das Angebot bei diesem tollen Lichterfest ab.
Ein sehr schöner Bonus war das die Gäste alle Stationen auf dem wirklich großen Aussengelände ausprobieren konnten. Über Bogenschiessen, den Outdoor Klettergarten nebst Seilrutsche zu einem Sprungturm, die Paintball Anlage, die vielen großen Trockenrutschen, alles konnten die Besicher des Festes in Augenschein nehmen und ausprobieren.
Vielen Hildesheimern mit denen ich gesprochen habe hat es, trotz des nicht so tollen Wetters, sehr gut gefallen und sie freuen sich auf das nächste Lichterfest.
Da ich weit über 1000 Bilder gemacht hatte hat es mit der Bearbeitung leider etwas länger gedauert.

Bilder & Text: Andreas

Live! » 16-08-06 01 Hildesheim Leuchtet - Lichterfest im Jim und Jimmys
close[X]