16-05-07 Weinfest Samstag Marktplatz

Kurzentschlossen habe ich gestern Abend gegen ca. 21:00 Uhr noch einmal das Weinfest besucht. Wie es bei dem herrlichen Wetter und den angenehmen Temperaturen nicht anders zu erwarten war, zeigte sich der Marktplatz sehr gut gefüllt. An allen Wein- und Essensständen herrschte Hochbetrieb und die ausgelassene Stimmung nahm zu späterer Stunde noch zu. Sogar, vermutlich Bacchus, nebst bezaubernder Begleitung schaute vorbei.
Als pünktlich um 00:00 Uhr dann alle Stände schlossen, blieben sogar viele Besuches des Weinfestes noch um ein wenig zu feiern.
Leider schliesst das Weinfest heute um 22:00 Uhr seine Pforten.
So heisst es wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Weinfest auf dem Historischen Marktplatz in Hildesheim. Viele Gäste versicherten mir das sie nichts gegen ein zweites Weinfest im Jahr hätten.
Vielleicht erhört Bacchus, der Gott des Weines, die Wünsche.

Bilder & Text: Andreas

Deine Stadt » 16-05-07 Weinfest am Samstag auf dem Marktplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close[X]