16-03-27 Osterfeuer JoBeach

Schon ab 15:00 Uhr war Einlass für das diesjährige Osterfeuer am JoBeach.
Es gab auf dem Gelände vom JoBeach viele verschiedene Aktionen.
Zwischen einem Hauptfeuer und mehreren kleineren Feuertonnen gab es zwischen 15:00 und 21:00 Uhr für die kleinen Gäste auch Stockbrot. Gegen 19:00 Uhr war das Gelände am JoBeach schon sehr gut besucht, sicherlich weil auch das Wetter mitspielte. Das Hauptfeuer wurde gegen 19:30 Uhr entzündet. Es dauerte ein wenig bis es richtig zündete, aber als es dann brannte standen alle um das Feuer und wärmten sich. Als das Hauptfeuer kleiner geworden war wurde die Absperrung entfernt und alle Gäste konnten dann näher ans Feuer.

Es gab auch eine sehr große Auswahl an Essen. Über Rosmarinkartoffeln bis hin zu Chili con Carne und Chili sin Carne war alles dabei. Natürlich gab es auch eine große Auswahl an diversen Getränken vom Bier bis hin zu frischem Saft, Kaffee, Kakao und Glühwein.

Gegen 22:00 Uhr wurde es schon etwas leerer und die Leute fingen an die Bänke zu den kleinen Feuertonnen zu tragen.
Um das Feuer in den Feuertonnen wieder zu beleben wurden zur Not auch die Pappbecher verbrannt und es wurde neues Holz gesucht.

Gegen 23:30 leerte sich das Gelände so langsam und auch das Team vom Osterfeuer begann abzubauen.
Letzendlich war es ein sehr gutes und gelungenes Osterfeuer mit netten Menschen und schönen Gesprächen.

Bilder & Text: Sofie

Live! » 16-03-27 Osterfeuer am JoBeach