15-11-26 Eröffnung des Hildesheimer Weihnachtsmarktes

Der Hildesheimer Weihnachtsmarkt hat wieder seine Pforten geöffnet.
Vom 26. November – 27. Dezember 2015 täglich von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr (am 24. und 25. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen, am 26. Dezember ab 14:00 Uhr) läd der Weihnachtsmarkt zum Genießen und Bummeln bei allerlei Köstlichkeiten und Kunstgegenständen ein. Die beeindruckende Kulisse des historischen Marktplatzes, der Platz An der Lilie sowie die angrenzenden Bereiche der Fußgängerzone sind umrahmt von hohen Tannen, und ganz in festlichen Glanz gehüllt. Der Duft von frischem Lebkuchen, Becher voll dampfendem Glühwein und leckeren Speisen versetzen die Besucherinnen und Besucher alljährlich, hoffentlich, in weihnachtliche Stimmung und versüßen ihnen die Adventszeit.
Da ich eh in der Stadt war, beschloss ich spontan kurz einen Bick auf den Weihnachtsmarkt zu werfen und eine Runde zu drehen.
Den Gedanken hatte ich anscheinend nicht allein. 😉
Der Markt zeigte sich gut gefüllt und überall wurde genascht, getrunken und gestöbert.
Da konnte ich nicht wiederstehen und habe verucht mit meinem Handy ein paar Impressionen einzufangen.
Ich traf viele bekannte Gesichter und so dehnte sich die angedachte kurze Runde zu leiner langen aus, bis der Markt für diesen Tag seine Pforten schloss…

Bilder & Text: Andreas

Deine Stadt » 15-11-26 Eröffnung des Hildesheimer Weihnachtsmarktes
close[X]