15-08-09 M’era Luna 2015 Sonntag

Mit einem strahlend blauen Himmel empfing das Wetter den Mera Luna Sonntag.
Nach dem, von freiwilligen Hildesheimern/innen Organisierten, „Mera Sol“ Frühstück in der Sedanallee ging es laut, mit viel Bass aber vor allem Schwarz auf dem Festivalgelände zur Sache. Nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei der Struktur des Platzes selber hat sich viel getan.
So waren in diesem Jahr weniger einzelne Essens- und Getränkestande vor Ort, sonder alles war strukturiert unter dem Mera Luna Banner zusammengefasst.
Außerdem wurde der wachsenden Zahl der vegetarischen und veganen Gäste entsprochen, so das die Besucher an nahezu jedem Stand entsprechendes Essen erwerben konnten.
Dieses Jahr waren ebenfalls deutlich mehr Sitzplätze vorhanden um die müden Beine öfter mal auszuruhen.
Das großartige Wetter hielt sich den ganzen Tag, so das alle Besucher die gigantische Show von „Nightwish“ genießen konnten, die schon fast Stammgast auf dem Mera Luna sind.
Während sich das Infield nach „Nightwish“ langsam leerte, wurde auf dem Campingplatz bei der „Cantina Party“, „Danke schön! Wir sind die Cantina Band, Wenn Ihr Songwünsche habt, ruft sie einfach! Spielt den selben Song nochmal! Alles klar, den selben Song. Und los!“ kräftig bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Alles in allem war es ein gelungenes Festival ohne Zwischenfälle dafür aber mit ganz viel gutem Wetter, großartiger Stimmung und guter Musik.

Bilder: Andreas
Text: Marius Mücke & Andreas

Vielen Dank an Nadine, Mario und Markus die uns ihre privaten Bilder zur Verfügung stellten.

Live! » 15-08-09 Mera Luna Sonntag
close[X]