14-06-14 Präeventionstag 2014 in Hildesheim

Am Samstag den 14.06.2014, von 13:00-17:00 Uhr fand der diesjährige Praeventionstag zum 15-jährigen Jubiläum rund um die Andreskirche statt.
Um 14:00 Uhr wurde der  Praeventionstag durch den 1. Bürgermeister Eckkehard Paland eröffnet.
Neben Livemusik auf der Bühne, Spieleaktionen für die ganze Familie, günstiger Bewirtung zugunsten des Präventionsrates Hildesheim, stellten sich den Fragen der interessierten Öffentlichkeit und boten Informationen von über 30 Partnern und Arbeitsgruppen (u.a. Polizei und Feuerwehr).

Leider hatte Petrus kein Einsehen und so zeigte sich der Samstag von seiner windigen und regnerischen Seite. Zeitweise mussten die Dächer der Stände von allen helfenden Händen festgehalten werden um nicht davon zu fliegen. Auch der große Heißluftballon konnte nicht wie geplant aufgestellt werden, unberechenbare Windböen drückten den Ballon immer wieder zu Boden und in die gefährliche Nähe zum Brenner. Bevor irgendetwas passieren konnte wurde der Versuch abgebrochen. Plötzliche Regengüsse liessen die Besucher schnell unter die Stände schlüpfen, sofern noch Platz war. Allen Widrigkeiten zum Trotz, nach heißem Kaffee und einem Stück Kuchen wurde weitergemacht.

Eine vollständige Übersicht zur Tätigkeit des Präventionsrates finden Sie auf der Webseite, http://praeventionsrat-hildesheim.de/

Eine schöne Erklärung was der Präventionsrat ist und was er macht zeigt auch das nachstehende Video.
Video Quelle: Hildesheim-TV, Harald Nikelski für den Präventionsrat Hildesheim.

Bis zum nächsten Mal, Andreas

Deine Party » 2014 » 14-06-14 01 Hildesheimer Praeventionstag
close[X]