13-07-07 Color Run in Hannover

Text Quelle RP Online: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/hier-laufen-sie-sich-in-den-farbrausch-1.3519751

Hannover (RPO). Wer einen normalen Marathon läuft, der legt Wert auf den sportlichen Part. Doch es gibt auch Wettläufe, bei denen der eigentliche Sport eher in den Hintergrund rückt. So wie jetzt in Hannover. Denn dort erfreuten sich die Teilnehmer daran, dass sie hinterher in den knalligsten Farben leuchteten – dank farbigen Mehls.

Die Holi Festivals ziehen in Deutschland seit einiger Zeit Unmengen Besucher an. Es gibt kaum eine große Stadt, die noch nicht ein solches Fest veranstaltet hat. Da muss es wohl noch eine Steigerung geben, haben sich wohl findige Organisatoren gedacht und den „Color Run“ ins Leben gerufen.

Dabei werden die Teilnehmer bei dem Lauf über fünf Kilometer von Zuschauern mit farbigem Mehl beworfen, sodass sie hinterher kunterbunt aussehen. Und das geschah an diesem Wochenende nicht nur in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon oder im russischen St. Petersburg, sondern auch in Hannover.

Laut „Hannoversche Allgemeine“ nahmen an dem Lauf auf dem Messegelände rund 4500 Fans des farbigen Spektakels teil. Und die hatten sichtlich Spaß. Mancher Läufer reckte die Arme erwartungsvoll in die Höhe, um auch ja über und über mit dem farbigen Mehl beworfen zu werden. Andere sorgten schon im Vorfeld dafür, dass sie farbenfroh wirkten – mit pinken Sonnenbrillen etwa oder kunterbunten Blumenketten im Haar.

Und eines stand nach diesem Tag auf jeden Fall fest: Farblos ging keiner nach Hause.

Hier der Link zu einem YouTube Video einer Teilnehmerin. (KleeneMelle81)

Hier ein paar Impressionen des Spektakels von unserem Foto-Scout Olli T.

Deine Party » 2013 » 130707hannover
close[X]