05-02-19 Benefitz Konzert in der Halle 39

Pünktlich um 16:00 Uhr begann am Sonnabend in der Halle 39 das Benefizkonzert zu Gunsten der Flutopfer.
Das LineUp war beeindruckend. Auf dem Programm standen die Auftritte von Second Edition, Loaded, The Roosters, Mean Machine, Lösekes Blues Gang feat. Kuddel Renner Band und B.B. & the Blues Shacks.
Den Abend moderierte der bekannte DJ Hightower. Dementsprechend war auch reichlich Zeit angesetzt für das Konzert.
Als Ehrengast trat während des Auftritts von Second Edition Herr Bundes Finanzminister Möllering kurz auf und wies darauf hin wie wichtig es doch ist zu Spenden. Nach dem Auftritt der Gruppe Loaded betraten die Organisatoren Kais Bodensiek und Andreas Blaut zusammen mit der UNICEF Sprecherin die Bühne und erklärten welchem Zweck der Erlös des Abends zu Gute kommt. Wie wichtig die Teilnehmer das Konzert nahmen zeigt eine kleine Begebenheit am Rande. Ein Gitarist der Gruppe The Roosters hatte an dem Tage seinen Hochzeitstag. Selbstverständlich wurde auch seine Frau auf die Bühne gebeten und beide erhielten ihren Applaus. Anschließend betrat die Gruppe Mean Machine die Bühne. Wem zu diesem Zeitpunkt noch kalt war, dem wurde jetzt schlagartig sehr warm. Ein bisschen entspannen konnte sich das Publikum beim Auftritt Lösekes Blues Gang feat. Kuddel Renner Band bevor dann der mit Spannung erwartete Auftritt von und B.B. & the Blues Shacks begann. Das Publikum rückte bis an die Bühne vor und klatschte begeistert mit. Selbstverständlich spielten an diesem Abend alle Bands ohne Gage. In den Umbaupausen konnte das Publikum die den ganzen Abend geöffnete Gastronomie der Halle 39 genießen, sich am Info Stand von UNICEF informieren oder an einer Tombola teilnehmen. Ein Gast des Abends hat wirklich für einen unglaublichen Betrag Lose gekauft bis er endlich den von ihm gewünschten Preis in den Händen hielt.
um ca. 00:30 Uhr ging dann ein sehr schöner Abend zu Ende.
Schade das Bilder nur einen unvollkommenen Eindruck eines Konzertes wiedergeben können.
Es hat sich wirklich gelohnt! Ein großes Kompliment an die Organisatoren dieses Events.

Bilder & Text: Andreas

Live! » 05-02-19 Benefitz Konzert in der Halle 39