05-01-08 Konzert Gospelvoices in der Christuskirche

Schade das Bilder den Eindruck eines Konzertes nur unvollkommen wiedergeben können.
Gestern am Samstag den 08.01.05 fand das Benefizkonzert der Gospelvoices zugunsten der Flutopfer in der mit über 500 Personen nahezu vollbesetzten Christuskirche statt. Bereits überpünktlich fand sich das zahlreiche Publikum ein. Um 19:00 Uhr marschierte dann der Chor mit Gesang in die Kirche.
Im Vorwort wurde noch einmal drauf hingewiesen wie wichtig es ist zu Spenden. Da Direkthilfe vor Ort die Gelder am sinnvollsten und effektivsten einsetzen kann, werden alle Spenden die durch dieses Konzert gesammelt werden konnten, den Kindern der betroffenen Regionen Sri Lankas über Jayantha Meier, inzwischen gut bekannt durch die Berichterstattung in der HAZ, direkt zugute kommen. Es kam ein mehr als deutlich vierstelliger Betrag zusammen. Die HAZ war ebenfalls auf dem Konzert anwesend und wird genauer über das Programm von Jayantha Meier berichten.
Nach dem Vorwort begann der erste Teil, mit etwas ruhigeren Stücken, dieses wirklich gelungenen Konzertes. Nach der ca. 10 minütigen Pause hatte der Chor das Publikum ganz auf seiner Seite. Mit afrikanischen Stücken kam das Publikum in Bewegung und ging begeistert mit. Zu den letzten drei Liedern hielt es die Zuhörer nicht mehr auf den Bänken. Zu den Stücken In this house, This little light of mine und Oh happy Day wurde eifrig mitgeklatscht und mitgesungen wie man es eigentlich nur von Popkonzerten her kennt.
Die Gospelvoices gaben noch zwei Zugaben bevor sie sich vom begeisterten Publikum verabschiedeten. Es war mal wieder ein richtig gutes Gospelkonzert. Die Gospelvoices möchten sich auf diesen Wege für die ganz gewaltige Spendenbereitschaft bedanken.
Wenn noch jemand Spenden möchte, hier nocheinmal die Spendenadresse.
Spendenkonto 513 264 70 78 bei der Citibank Düsseldorf BLZ: 300 209 00 Verwendungszweck Kinderheim in Sri Lanka
Viel Spass mit den Bildern!

Bilder & Text: Frank Reuter

Live! » 05-01-08 Konzert Gospelvoices in der Christuskirche