04-12-24 Weihnachten am PvH

Wie jedes Jahr traf man sich am frühen Heiligmorgen, mehr oder weniger gestylt, am PvH, genauer in der gut gefüllten J’s Bar oder dem mehr als vollbesetzten Alex um den 24. Dezember zünftig zu begehen. Zu dem Zweck hing vor dem Eingang des Alex ein kopfüber aufgehängter, mit Kugeln geschmückter Christbaum. Die Gäste hatten nun die Aufgabe mittels „knallender Korken“ aus Sektflaschen diese Kugeln zu zertrümmern. Im inneren befanden sich dann Gutscheine für Getränke oder andere Dinge. Es war natürlich klar das das „zerschiessen“ nach einigen fehlgegangenen Versuchen immer schwieriger wurde.
Man traf sich, feierte, klönte und verabredete sich gegebenenfalls noch für den Abend nach der „Bescherung“. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Gegen 16:00 Uhr fuhren dann ja die letzten Busse bevor es auch beim Stadtverkehr in den Heiligabend ging.

Bilder: Olli Hahn & Andreas
Text: Andreas

Live! » 04-12-24 Weihnachten am PvH
close[X]