04-09-18 Stadtfest in Alfeld

Vom 17.-19. September 2004 fand das Stadtfest in Alfeld statt. Freitagabend begann es, wie schon die letzten Jahre mit dem Weinfest auf dem Marktplatz.
Der Hauptabend ist aber doch eher der Samstagabend.
Die gesamte Fußgängerzone von Alfeld war schon den ganzen Nachmittag gut besucht. Mit Bratwurst, Backschinkenbrötchen, Pizza, Fischbrötchen, Crepes und vielem mehr war für das Leibliche wohl mehr als gut gesorgt. Für die Kinder hat der Stadtjugendring einiges auf die Beine gestellt. Den ganzen tag finden im Treff (Jugendzentrum in der Leinstraße) Spiele statt. Buttons selber basteln, eine Rollen Rutsche, und eine Riesen Hüpfburg sorgen dafür das sich die „Kleinen“ nicht langweilen.
NDR2 steht mit einem großen Wagen mitten auf dem Markplatz und sorgt den ganzen Tag über für Unterhaltung mit Musik und diversen Spielen. So auch gestern Abend an dem das NDR2 Team abwechselnd mit einer Liveband den „Massen“ auf dem Marktplatz eingeheizt hat. Die Getränkestände hatten Samstagabend alle Hände voll zu tun den fast überfüllten Marktplatz mit Getränken zu versorgen. Die live Band hat es nicht wirklich geschafft eine größere Fangemeinde zu begeistern, zum Glück aber hat der NDR da dann doch für Stimmung gesorgt. Am Heutigen Sonntag sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet und heut Abend klingt das Stadtfest dann langsam aus. Alles in allem ein gelungenes Stadtfest wobei an der Live Musik am Samstagabend doch noch einiges verbessert werden kann.
Kleiner Tipp: Am Donnerstag nach Nicolaus also am 9. Dezember 2004 findet der Alfelder „Jahrmarkt“ statt.
DAS Stadt Event schlechthin. Der Besuch auf dem Jahrmarkt lohnt sich auf alle Fälle. Auch hier werden wir euch dann wieder mit Bildern und einem kleinen Bericht informieren.

Bis dahin einen schönen Herbst noch 🙂
Gruß Markus und Markus73

Bilder: Markus W. & Markus
Text: Markus W. & Markus

Live! » 04-09-18 Stadtfest in Alfeld
close[X]