04-05-31 B.B. & The Blues Shacks im Chapeau Claque

Nach Abschluss der diesjährigen Jazztime, gab es für die Fans noch ein kleines Bonbon.
Wie schon seit vielen Jahren gab es noch ein kleines ‚Konzert“ der Gruppe B.B. & The Blues Shacks
im Chapeau-Claque. Bereits weit vor 20:00 Uhr wurde der Belagerungszustand ausgerufen. Viele der
befreundeten Musiker der Band liessen es sich nicht nehmen für ein oder zwei Stücke mit auf die,
zugegeben, kleine Bühne zu steigen und so den Liedern eine ganz eigene Prägung zu geben.
So glich das ganze auch bald mehr einer Familienfeier als einem Konzert.
Die Fans sparten nicht mit Applaus und wer seinen Platz verliess um die Toilette zu besuchen oder
sich etwas zu trinken zu holen, hatte eineutig verloren. Er kam nicht mehr an seinen Platz zurück.
Nach dem ‚offiziellen‘ Teil wurden flugs die Instrumente durch die Fenster ‚entsorgt‘ um Platz zum
Tanzen zu schaffen, welches dann auch ausgiebig genutzt wurde. Wer es nicht auf die Tanzfläche schaffte,
tanzte zu den Klängen der guten alten handgemachten Musik, die Michael Arlt in seiner neuen Position
als Gläserspüler und DJ produzierte, einfach da wo er stand. So war es dann auch kein Wunder das die
Party bis weit in die Morgenstunden andauerte.
Wer diese Party verpasst hat…. 🙂

Bilder & Text: Andreas

Live! » 05-05-31 B.B. & The Blues Shacks im Chapeau Claque