04-04-11 Osterfeuer am Gallberg

Der Bericht und die Bilder wurden uns freundlicherweise von Nadine zur Verfügung gestellt!

Auch im diesem Jahr trafen sich die Himmelsthürer und Bockfelder wieder am Gallberg zum Osterfeuer.
Traditionell fand in der Sankt Martinuskirche in Himmelsthür ein Gottesdienst statt.
Im Anschluss daran wurde das Feuer mit Fackeln, die von der Kirche aus zum Gallberg
getragen wurden, entzündet. Die gut besuchte Veranstaltung wurde wieder perfekt von der
Freiwilligen Feuerwehr Himmelsthür organisiert und durchgeführt.
So wurde nicht nur für die Sicherheit gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl.
Es gab Prager Schinken im Brötchen, Bratwürstchen, Bier, nicht alkoholische Getränke
und so genannte ‚Kurze‘ zu einem erschwinglichen Preis. Wer den Weg auf sich genommen
hatte wurde neben einer sehr harmonischen Veranstaltung, bei der sich Jung und Alt gemeinsam
trafen, mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Vom Gallberg aus konnte man in der Ferne weitere
Osterfeuer sehen, auch Hildesheim bei Nacht war ein wunderschöner Anblick.
Rückblickend war es ein sehr schöner Abend, ich freue mich schon auf das Osterfeuer 2005.

Bilder & Text: Nadine

Live! » 04-04-11 Osterfeuer am Gallberg
close[X]